Absage Rheinlandfahrt 2020
Die Corona-Pandemie stellt uns derzeit alle vor besondere Herausforderungen. Das betrifft den gesamten Event- und Sportbereich – von Konzerten bis zur Fußball-Bundesliga, vom Jugendkart-Turnier bis zur Formel 1. In Deutschland sind bislang alle Veranstaltungen bis Mitte April von den Behörden abgesagt worden, um die Ausbreitung des Corona-Virus so gut es geht zu verlangsamen. Wir alle sind gefordert, um dieses Ziel zu erreichen, und der ADAC Nordrhein unterstützt dies genauso wie Sie selbst es in Ihrem persönlichen Umfeld sicher auch tun.
Darüber hinaus haben wir als ADAC Nordrhein bereits frühzeitig die Entscheidung getroffen, auch Veranstaltungen abzusagen bzw. zu verschieben, die nach dem seitens der offiziellen Stellen derzeit genannten Verbots-Zeitraum terminiert wurden.
Daher müssen wir schweren Herzen die vom 16. – 19. Juli geplante Rheinlandfahrt des ADAC Nordrhein e.V. absagen.
Schutz und Gesundheit aller Beteiligten steht für uns im Vordergrund. Es sind zwar noch einige Wochen hin, jedoch lässt sich die Veranstaltung derzeit – aufgrund der Gesamtsituation sowie der Reisebeschränkungen – nicht professionell vorbereiten. Aus diesem Grund haben wir uns als Veranstalter entschlossen, die Rheinlandfahrt 2020 abzusagen, bevor erste Nenngelder eingehen und weitere Verpflichtungen gegenüber Dienstleistern und Partnern entstehen.
Auch wir als Organisatoren des ADAC Nordrhein e.V. haben uns sehr auf die diesjährige Veranstaltung mit dem attraktiven Start – und Zielort Clervaux in Luxemburg und all den persönlichen Begegnungen und Motorradtouren durch malerische Orte und Landschaften gefreut.
Es bleibt zu hoffen, dass sich bald eine Besserung der gesamten Situation einstellt und wir uns dann auf eine schöne Veranstaltung in 2021 freuen können.
Vielen Dank für Ihr Verständnis und bleiben sie gesund,
Ihr Organisationsteam des ADAC Nordrhein e.V.